Fachbereich | Pferderecht

Als langjährige passionierte Reiterin ist es mir nun gelungen, mein Hobby in meine berufliche Tätigkeit zu integrieren.
Schwerpunkte sind hier das Pferdekaufrecht sowie das Haftungsrecht der Tierärzte, weiterhin im Bereich der Pensionspferdehaltung das Mietrecht. Der noch relativ unbekannte Bereich des Pferderechts entstand aus der Notwendigkeit heraus, aufgrund der Betroffenheit lebender Kreaturen besondere Grund- und Leitsätze zu entwickeln und auf den Einzelfall zugeschnittene Lösungen zu finden. Ein „Mangel“ an einem Lebewesen ist anders zu klassifizieren als ein Mangel beispielsweise am Kfz!
Da der Pferdesport immer mehr Anhänger findet,

wächst hier der Bedarf an Spezialisten, welche auf den einzelnen Bereich, wie beispielsweise den Bereich der Pensionspferdehaltung, zugeschnittene Problemlösungen präsent haben.

bild
Durch die regelmäßige Teilnahme am Deutschen Pferderechtstag (www.pferderechtstag.de) biete ich Ihnen hier stets Kenntnisse der neuesten Rechtsprechung.